Salchau: Nebengebäude einer Landwirtschaft brannte vollkommen nieder

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
24 Okt 19:04 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dienstagnachmittag, 24. Oktober 2017, brach in einem landwirtschaftlichen Nebengebäude ein Brand aus. Das Objekt wurde zur Gänze vernichtet. Es entstand hoher Sachschaden.

Um 16.50 Uhr bemerkte ein Landwirt, dass in dem Nebengebäude ein Feuer ausgebrochen war. Dieses breitete sich innerhalb kürzester Zeit aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren Oberwölz und Niederwölz stand das gesamte Gebäude im Vollbrand und konnte nicht mehr gerettet werden.

Es wurden keine Personen verletzt. Weitere Erhebungen hinsichtlich der Brandursache sind erforderlich.

UPDATE - LPD Steiermark:

Wie berichtet, geriet Dienstagnachmittag, 24. Oktober 2017, ein landwirtschaftliches Nebengebäude in Brand.

Als Brandursache konnte nun ein Rückbrand vom Brennraum in den Vorratsbehälter der Hackgutfeuerungsanlage ermittelt werden. Von dort griffen die Flammen auf das gesamte Objekt über, wodurch dieses nieder brannte. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg