Säureanschlag: Verfärbte "Stolpersteine" in Graz

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Mär 13:38 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Die Unbekannten hatten insgesamt fünf Messingplatten der NS-Gedenksteine mit Salpeter- und Schwefelsäure beschädigt

GRAZ. Ein Anrainer hatte am 11. Februar in Graz festgestellt, dass vor einem Haus mehrere verlegte "Stolpersteine" eine Blaufärbung aufwiesen. Die Polizei stellte fest, dass Unbekannte insgesamt fünf Messingplatten der NS-Gedenksteine mit Salpeter- und Schwefelsäure beschädigt hatten.

Nach den Tätern wird gefahndet. Zuletzt waren in der Stadt Salzburg etliche „Stolpersteine“ beschmiert worden. Ende Jänner waren in einem Prozess zwei junge Männer und eine junge Frau nicht rechtskräftig verurteilt worden.





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: