Sachsenburg: Waldbrand nach Blitzschlag von Regen eingedämmt

Slide background
Foto: Blitz / Symbolbild
24 Jun 17:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.06.2017 gegen 22.00 Uhr schlug im Bereich Kapelleralm (1.800 m Seehöhe), Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, ein Blitz in einem Baum ein. Das Feuer konnte vom Talbereich aus gut gesehen werden. Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, Möllbrücke, Mühldorf und Lendorf fuhren mit 60 Mann und acht Fahrzeugen in Richtung Brandstelle. Die Brandstelle war mit den Fahrzeugen jedoch nicht erreichbar. Wegen Dunkelheit, Regen und des unwegsamen Geländes konnte die Brandstelle auch zu Fuß nicht erreicht werden. Zu diesem Zeitpunkt war ein Ausbreiten des Feuers wegen des Regens nicht zu befürchten.
Ein Aufklärungsflug zur Brandstelle wird am 23.06.2017 vom Hubschrauber des BM.I (Libelle) durchgeführt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg