Sachsenburg: Motorradfahrer bei missglücktem Überholmanöver verletzt

Slide background
Foto: Unfall Motorrad / ChameleonsEye / Shutterstock.com / Symbolbild
13 Jul 19:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13.07.2018 gegen 16.35 Uhr lenkte ein 26-jähriger Mann aus Velden am Wörthersee ein Motorrad auf der Drautal Bundesstraße (B 100) in Richtung Spittal an der Drau. Auf Höhe von Sachsenburg, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, wollte er den vor ihm fahrenden PKW überholen. Dies wurde jedoch von der Lenkerin des vor ihm fahrenden PKW, eine 29-jährige Frau aus Steinfeld, offenbar nicht bemerkt, weil sie zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls zu einem Überholvorgang ansetzte.
Der Lenker des Motorrades konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Heck des PKW. Durch den Anprall stürzte er mit dem Motorrad in ein an die Drautal Bundesstraße angrenzendes Feld.


Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 in das Landeskrankenhaus Villach geflogen.
Die Lenkerin des PKW blieb unverletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg