Sachsenburg: Autofahrer (18) bei Frontalcrash mit LKW tödlich verletzt

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
27 Jun 07:35 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 26.06., gegen 15.20 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Mann aus Deutschland mit seinem PKW auf der Drautalstraße (B 100) in Richtung Spittal an der Drau. Auf Höhe des Straßenkilometers 49,0, Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, geriet er mit dem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal gegen einen LKW-Zug, gelenkt von einem 41-jährigen Kraftfahrer aus Arnoldstein.

Der PKW-Lenker wurde tödlich verletzt, das mitgefahrene Geschwisterpaar, Mann, 18- und Frau, 16-jährig, ebenfalls aus Deutschland, erlitten schwerste Verletzungen und wurden von den Rettungshubschraubern C7 und RK1 ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Die B 100 war von 15.35 bis 16.50 Uhr total gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Sachsenburg, Möllbrücke, Obergottesfeld und Kleblach Lind.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg