Sachsenburg: Arbeiter kommt mit Fuß unter 2 Tonnen Bauteil

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
05 Nov 20:04 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.11.2018 gegen 16.20 Uhr war ein 40-jähriger Monteur aus Launsdorf mit Montagearbeiten in einer Firma in der Gemeinde Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, beschäftigt. Der Mann versuchte im Zuge dieser Arbeiten einen ca. 2000 kg schweren Kettenförderer an den gewünschten Standort zu schieben. Als er den Maschinenteil auf einer Transportrolle seitlich verschieben wollte, kippte das Bauteil, wodurch der Kettenförderer von der Transportrolle rutschte. Der Mann geriet mit einem Fuß unter das verrutschte Bauteil und wurde eingeklemmt.
Mit Hilfe einer Hubwinde wurde das Bauteil angehoben und er befreit. Der Mann hatte schwere Verletzungen erlitten und wurde nach Erstversorgung durch einen Notarzt von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg