Sachbeschädigung an Autos im Raum Hallein geklärt - zwei Jugendliche (17,18) angezeigt

Slide background
Symbolbild: Polizei
12 Okt 17:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zeitraum von Jänner bis Februar 2017 sowie im Oktober 2017 beschädigten unbekannte Täter im Bereich Hallein-Neualm in Summe 21 Pkws. Die Unbekannten ritzten nationalsozialistische Symbole in den Lack der Autos. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 15.000 Euro.

In der Nacht auf 10. Oktober 2017 konnte die Polizei zwei Tennengauer im Alter von 17 und 18 Jahren im Kernbereich der Tatorte mit zwei gestohlenen Feuerlöschern antreffen. Der 18-Jährige war bereits aus vorrangegangen nationalsozialistischen Äußerungen gegenüber der Polizei bekannt. Der 18-jährige Tennengauer ist geständig mehrere Pkws in Neualm beschädigt zu haben. Er wird dazu bei der Staatsanwaltschaft Salzburg auf freien Fuß angezeigt. Wegen des Diebstahls der zwei Feuerlöscher werden beide Jugendlichen bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg