Saalfelden: Zwei total betrunkenen Autofahrern die Führerscheine abgenommen

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild

13 Nov 11:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht zum 13.11.2018 wurde eine Polizeistreife zu einem Wohnobjekt in Saalfelden gerufen, da dort zwei betrunkene Personen jeweils mit ihrem PKW wegfahren wollten.

Beide Fahrzeuglenker befanden sich beim Eintreffen der Polizei in ihren Fahrzeugen. Bei einem PKW lief bereits der Motor während beim zweiten PKW die Zündung eingeschaltet war.

In einem PKW befand sich ein 40-jähriger Mann der offensichtlich mit dem Kopf am Lenkrad schlief und dabei die Hupe seines PKWs betätigte. Im zweiten PKW befand sich ein 28-jähriger Mann der die Musik laut aufgedreht hatte und bei Ansprache sofort sehr aggressiv reagierte. Er beschimpfte und bedrohte die Beamten, weshalb die Festnahme ausgesprochen werden musste. Im Zuge der Festnahme schlug der Mann mit der Faust auf einen Beamten ein und verletzte ihn dadurch leicht im Gesicht. Unter Einsatz von Pfefferspray konnte der Mann schließlich festgenommen werden. Bei ihm wurde eine geringe Menge Suchtmittel aufgefunden. Ein Alkotest ergab 2 Promille. Beim zweiten PKW-Lenker wurde ebenfalls ein Alkotest vorgenommen. Dieser ergab einen Wert von 2,34 Promille.

Da die Fahrzeuge bereits auf der Fahrbahn standen und auch in Betrieb genommen waren, wurde beiden Lenkern der Führerschein abgenommen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg