Saalfelden: Transformationsstation geriet in Brand - Teilbereich der Stadt länger ohne Strom

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
07 Mai 16:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 7. Mai 2017, um 13.25 Uhr kam es in Saalfelden, in einer Transformationsstation der Salzburg AG aus ungeklärter Ursache zu einem Erdschluss und in der Folge zu einem Brand. Eine 25-jährige Anzeigerin hörte einen lauten Knall aus dem Gebäude. Kurz darauf konnte sie Rauch wahrnehmen und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden konnten den Brand von Kabeln im Gebäude rasch löschen. Es wurden keine Personen verletzt. Aufgrund des Vorfalls war die Stromversorgung in Saalfelden für einen kurzen Zeitraum unterbrochen – ein Teilbereich der Stadt konnte für längere Zeit nicht an das Stromnetz angeschlossen werden. Ein Bezirksbrandermittler wurde für die Ursachenklärung verständigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg