Saalfelden: Jugendliche Türken und Kroaten gehen aufeinander los

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
21 Aug 08:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 20. August 2017 verabredeten sich ein 16-jähriger Türke und eine 15-jähriger Kroate zu einer Aussprache in Saalfelden. Zu diesem Treffen nahmen beide mehrere Freunde mit. Grund für das Treffen waren vorausgegangene gegenseitige Beleidigungen via Whatsapp und Snapchat. In Saalfelden kam es dann zu Schubsereien, Faustschlägen und einer Rauferei. Im Zuge dieser Rauferei zückte der 16-Jährige Türke ein Butterfly-Messer, welches er im Hosenbund trug. Dabei versuchte der 16-Jährige sich vorerst Platz zu schaffen indem er das Messer um sich bewegte. Später versuchte er dann mehrmals direkt auf den Kroaten einzustechen. Die Freunde der beiden versuchten mehrmals die beiden zu trennen.

Im Zuge der blutigen Auseinandersetzung wurden insgesamt drei Personen verletzt. Die Rettung und Polizei wurden verständigt. Der 16-Jährige Türke entfernte sich nach der Auseinandersetzung vom Tatort und rannte in Richtung stadteinwärts. Unterwegs rief dieser aufgrund einer massiv blutenden Wunde im Gesicht selbständig ebenfalls die Rettung.

Die verletzten Personen wurden zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Zell am See gebracht.

Gegen den 16-Jährigen Türken wurde die Festnahme ausgesprochen. Die zuständige Staatsanwältin ordnete die Untersuchungshaft und Einlieferung in die Justizanstalt Urstein an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg