Saalfelden: Festnahme nach Firmeneinbruch - Polizei sucht Besitzer von Diebesgut

Slide background
Foto: LPD Salzburg
Slide background
Foto: LPD Salzburg
17 Mai 18:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach einem Einbruch in eine Firma in Saalfelden am 16. Mai 2017 um kurz nach Mitternacht, konnte die Polizei zwei Verdächtige im Alter von 19 und 14 Jahren in St. Johann in Tirol festnehmen. Die zwei Salzburger fuhren nach dem Einbruch mit dem Zug in Richtung Tirol.

Am Bahnhof in Leogang stellten sie die Tasche mit dem Diebsgut am Bahnsteig ab. Dem Schaffner fiel das auffällige Verhalten der Burschen auf und er verständigte die Polizei. Beide werden auf freiem Fuß angezeigt. Bei dem Einbruch verwendeten die Verdächtigen eine Taschenlampe, die sie aus einem unversperrten Fahrzeug in der Bahnhofstraße in Saalfelden gestohlen hatten.

Am selben Tag fiel der 19-Jährige den Beamten der PI Saalfelden mit einem gestohlenen Fahrrad im Stadtgebiet von Saalfelden auf. Die Polizei Saalfelden ersucht in diesem Zusammenhang nach dem Besitzer des Fahrrades und der Taschenlampe. Bei der Lampe handelt es sich um eine silberne Toyota Metlalltaschenlampe die aus dem Handschuhfach gestohlen wurde. Beim Fahrrad handelt es sich um ein Jungendmountainbike der Marke Cube Team 260.

Personen die über das Fahrzeug bzw. das Fahrrad Auskunft geben können werden ersucht, sich auf der Polizeiinspektion Saalfelden unter 059133-5183100 zu melden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg