Saalfelden: Brand in Asylunterkunft

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
23 Aug 15:55 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Asylunterkunft für unbegleitete Minderjährige in Saalfelden kam es in der Nacht auf den 23. August 2017 zu einem Brand. Der Brand ging von einem im Stiegenhaus abgestellten Wäschekorb aus. Der Brandmelder schlug sofort Alarm und Freiwillige Feuerwehr Saalfelden konnte den Brand rasch löschen. Der 44-jährige Aufseher der Unterkunft erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde mit der Rettung in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Der Sachschaden ist gering, die Unterkunft konnte in der Nacht wieder bezogen werden.

Die genaue Brandursache steht noch nicht fest.

Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden war mit drei Einsatzfahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg