Saalfelden: Betrunkener Pole (22) begeht Fahrerflucht und wird danach verhaftet

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
16 Okt 14:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 22-jähriger Pole verursachte am 15. Oktober 2017, gegen 17:30, in Saalfelden einen Verkehrsunfall mit Sachschaden. Dabei wurden ein Verkehrszeichen und ein Straßenleitpflock beschädigt. Ein Zeuge konnte den Verkehrsunfall beobachten und verständigte die Polizei. Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle in Richtung Ortszentrum Saalfelden. Eine sofortige Fahndung nach dem Unfalllenker verlief positiv und konnte dieser bei der Shell Tankstelle angehalten werden. Mit dem Unfalllenker wurde ein Alkomattest durchgeführt. Es wurde ein Atemalkoholgehalt von 0,88 mg/l festgestellt.

Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen. Der Pole wurde über die Anzeigenerstattung in Kenntnis gesetzt, woraufhin dieser in äußerst aggressiver Art und Weise gegenüber den Beamten auftrat. Trotz mehrmaliger Abmahnungen das Verhalten einzustellen, beruhigte sich der Angezeigte nicht und wurde dieser gemäß den Bestimmungen des Verwaltungsstrafgesetzes festgenommen. Anschließend wurde er in den Anhalteraum der Polizeiinspektion Saalfelden gebracht. Da sich dieser auch im Anhalteraum nicht beruhigte und versuchte sich selbst zu verletzen, wurde über Anordnung der Bezirkshauptmannschaft Zell am See der Sprengelarzt zugezogen.

Als sich der Pole nach der Untersuchung beruhigt hatte, wurde dieser um 20:15 Uhr aus der Haft entlassen. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg