Saalfelden - B311: LKW kippte um

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
05 Dez 14:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 27-jähriger Oberösterreicher fuhr am 5. Dezember 2017, 4.10 Uhr mit seinem LKW auf der Pinzgauer Straße (B 311) von Lofer kommend in Richtung Saalfelden. Der Lkw kam aus bislang unbekannter Ursache bei winterlichen Fahrverhältnissen von der Fahrbahn ab, kippte um und blieb auf dem auf der Unfallstelle aufgeschütteten Hochwasserschutzwall liegen.

Der 27-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und setzte einen Notruf ab. Er blieb unverletzt. Beim Lkw kam es zu keinem Flüssigkeitsaustritt. Die Bergung des Lkw wurde um 8.30 Uhr von einem geeigneten Abschleppdienst durchgeführt. Während Bergemaßnahmen musste die B 311 im Bereich der Unfallstelle für zirka 30 Minuten total gesperrt werden. Bis zur Bergung wurde der Fahrstreifen Richtung Saalfelden zur Absicherung der Unfallstelle gesperrt und dieser Bereich wechselweise angehalten.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg