Saalfelden: Autofahrer übersah Moped beim Einbiegen auf Parkplatz

Slide background
Foto: Mopedunfall / Muangsatun / shuttersock / Symbolbild
19 Mai 07:38 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 18. Mai 2017 gegen 21:18 Uhr lenkte ein 50-jähriger Stadt-Salzburger einen PKW im Stadtzentrum Saalfelden auf einer Gemeindestraße in Richtung eines Fast Food Restaurants. Um zum angeführten Restaurant zu gelangen wollte er links abbiegen, dabei übersah er einen 16-ährigen Einheimischen, welcher mit seinem Moped vom Parkplatz des Lokals wegfuhr. Es kam zu einer Kollision zwischen dem Moped und der Front des PKW. Der Einheimische stürzte vom Moped und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß leicht beschädigt. Der Moped-Lenker wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Zell am See eingeliefert. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Ein Alkotest mit beiden Lenkern verlief negativ (jeweils 0,00 mg/l).


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg