Saalfelden: Aus Geschwisterliebe schlug ein 19-Jähriger auf den Ex-Freund mit Baseballschläger ein. - Täter verhaftet

Slide background
Foto: Baseball / Symbolbild
16 Aug 19:50 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. August 2017, gegen Mitternacht, kam es in Saalfelden zu einem Treffen zwischen einem 25-jährigen Elektriker und einem 19-jährigen Lagerarbeiter.

Der Elektriker war mit der Schwester des Lagerarbeiters befreundet. Der 19-Jährige warf dem 25-Jährigen vor seine Schwester unglücklich gemacht zu haben und versetzte ihm in weiterer Folge einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend schlug der Lagerarbeiter mehrmals mit einem Baseballschläger aus Aluminium auf den am Boden liegenden Elektriker ein.

Dieser wurde dadurch schwer verletzt und befindet sich im Krankenhaus Zell am See. Des weiteren bedrohte der 19 Jährige den Elektriker mit dem Umbringen.

Nach dem Täter wird derzeit gefahndet.

UPDATE:

Am 17. August 2017 konnte der Haupttäter in St. Johann in Tirol festgenommen werden. Der 19-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht. Zum Tatgeschehen äußert er sich vorerst nicht.




Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg