Saalfelden: 33-Jähriger bei Forstarbeiten verletzt

Slide background
Foto: Holz Wald / Symbolbild
02 Mai 08:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am späten Nachmittag des 01. Mai 2017 ereignete sich in Saalfelden ein Arbeitsunfall.

Ein 56-Jähriger war mit seinen beiden Söhnen im Wald mit Holzfällarbeiten beschäftigt. Dabei bediente der Vater eine am Traktor befestigte Seilwinde. Seine beiden Söhne sicherten die Bäume, welche bergab in den Bereich eines Güterweges gezogen wurden. Dabei verhakte sich ein Baum, drehte sich rasch talwärts und traf einen Sohn im Rückenbereich. Der 33-jährige Einheimische stürzte und blieb verletzt am Boden liegen.

Sein Vater und sein Bruder kamen ihm sofort zu Hilfe und verständigten Rettung und Polizei. In weiterer Folge wurde er von der Bergrettung aus Saalfelden geborgen und mit dem Rettungshubschrauber "Alpin Heli6" in das Krankenhaus nach Zell am See eingeliefert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg