Saalfelden: 23-Jähriger bei Rauferei verletzt - 32-Jähriger randalierte bei Amtshandlung und wurde verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
20 Mai 18:31 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Polizeistreife ist in den Morgenstunden des 20. Mai 2017 im Stadtzentrum von Saalfelden auf eine größere Menschenansammlung aufmerksam geworden. Ein Teil dieser Personengruppe war erheblich alkoholisiert. Eine Person lag regungslos am Boden. Anwesende verständigten bereits die Rettung. Durch die Polizisten konnte festgestellte werden, dass es zuvor zwischen dem am Boden liegenden Mann, einem 23- jährigen Einheimischen, und einem 27 -jährigen Einheimischen zu einer Tätlichkeit kam, wobei der 23- Jährige zu Boden stürzte und mit dem Kopf am Pflaster aufschlug. Der 23- Jährige wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Tauernklinikum Zell am See gebracht.
Der 27- Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

Bei einer der anwesenden Personen handelte es sich um einen 32- jährigen Einheimischen. Dieser schlug während der Amtshandlung mit seiner Hand gegen den Streifenwagen. In einem unbeobachteten Moment öffnete der 32- Jährige die Beifahrertüre und setzte sich in den Streifenwagen. Die Polizisten forderten den Mann auf den Streifenwagen zu verlassen. Dieser begann sodann die Polizisten zu beschimpfen und diese zu bedrohen. Der Mann leistete bei der anschließenden Entfernung aus dem Streifenwagen massiven Widerstand. Er wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion Saalfelden gebracht. Bei ihm konnten Suchtmittel aufgefunden werden. Ein Polizist wurde unbestimmten Grades am Bein verletzt. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete eine Anzeige auf freien Fuß an.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg