Saalbach: Vier litauische Schifahrer von der Bergrettung geborgen

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
23 Jän 09:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 22.1. 2018, gegen 16:00 Uhr, gerieten vier litauische Schifahrer und Snowboarder im Bereich der Berger Hochalm in Saalbach beim Tiefschneefahren, im ungesicherten Schiraum, in den sogenannten Geisgraben. Dort konnten sie aufgrund des unwegsamen Geländes und der großen Neuschneemengen weder vor noch zurück.
Sie konnten durch die Bergrettung über GPS Daten geortet, durch acht Mann der Bergrettung Saalbach aus ihrer misslichen Lage befreit und unversehrt ins Tal begleitet werden.
Die vier Litauer blieben unverletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg