Saalbach: Almhütte geriet während Feier in Brand

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
23 Apr 07:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. April 2017, gegen 19.00 Uhr, brach in einer Almhütte in Saalbach, auf einer Seehöhe von 1.500 Metern ein Brand aus.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich 10 Personen (Einheimische) in der Hütte und nahmen an einer Feierlichkeit teil. Nachdem ein Gast die Hütte verließ, bemerkte dieser Flammen aus dem Kamin und teilte dies den weiteren Gästen mit, welche unverzüglich das Objekt verließen. Da die Löschversuche aus eigenem keinen Erfolg brachten, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Zum Löscheinsatz rückten die Feuerwehren Saalbach, Viehhofen, Maishofen und Zell am See mit 78 Mann und 15 Fahrzeugen aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Hütte bereits in Vollbrand. Durch den Brand wurde die Almhütte komplett zerstört. Das angrenzende Stallgebäude wurde erheblich beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden.


Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit ziffernmäßig nicht angegeben werden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg