SZL Seniorenzentren Linz GmbH ist vorbildlicher Lehrbetrieb

Slide background
Im Bild von links nach rechts.: SZL-Geschaftsführer DDr.Günter Bauer, SZL-Betriebsrätin Lisa Kirchmair, Vizebürgermeisterin Karin Hörzing, Lisa Panzenböck, Landschaftsgärtnerin-Lehrling in den SZL und SZL-Geschäftsführerin Mag.a Eva Heschik.  
Foto: Stadt Linz
21 Nov 08:00 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auszeichnung durch die Wirtschaftskammer OÖ

Für das hohe Engagement in der Lehrlingsausbildung, die verantwortungsvolle Entfaltung und die hohe Ausbildungsqualität wurde die SZL Seniorenzentren Linz GmbH von der Wirtschaftskammer OÖ. als vorbildlicher Lehrbetrieb 2018 - 2021 ausgezeichnet. Derzeit stehen 27 Lehrlinge bei den Seniorenzentren Linz in fünf verschiedenen Lehrberufen in Ausbildung, als Bürokauffrau/Bürokaufmann, als Finanz- und RechnungswesenassistentIn, als Gärtnerin/Gärtner, Malerin/Maler und Köchin/Koch.

„Die Seniorenzentren Linz GmbH ist nicht nur eine der größten Arbeitgeberinnen der Unternehmensgruppe Linz, sondern auch im Bereich der Lehrlingsausbildung höchst aktiv. Auf Grund der ansteigenden Alterskurve wird es mehr und mehr notwendig sein, qualifizierten Nachwuchs auszubilden. Die Auszeichnung für die Lehrlingsausbildung motiviert uns natürlich auf diesem Weg“, freut sich Sozialreferentin und SZL-Aufsichtsratsvorsitzende Vizebürgermeisterin Karin Hörzing.


Quelle: Stadt Linz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg