SV Guntamatic Ried: Vorbereitung auf das erste Spiel gegen den WAC

Slide background
09 Feb 07:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zum Frühjahrsauftakt tritt die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 11. Februar, auswärts beim WAC an. Ankick in Wolfsberg ist um 18.30 Uhr. „Gleich zum Auftakt gegen den WAC wollen wir ein positives Zeichen setzen. Es ist klar, dass wir dringend Punkte brauchen, um den Abstand nach hinten zu vergrößern. Wir wollen zeigen, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, sagt SVR-Kapitän Thomas Gebauer

„Ich finde, dass wir eine sehr gute Vorbereitung absolviert haben. Wir haben uns stetig gesteigert. Anfangs waren die Ergebnisse in den Testspielen nicht so berauschend. Mit den Spielen im Trainingslager ist das besser geworden. Der letzte Test gegen Blau-Weiß Linz war dann ein richtig gutes Spiel von uns. Wir sind auf einem guten Weg und sind sehr positiv gestimmt, dass wir ein gutes Frühjahr spielen können“, betont Thomas Gebauer. „Beide Spiele gegen den WAC haben wir verloren, deshalb haben wir auch etwas gutzumachen. Wir möchten Punkte aus Wolfsberg mitnehmen, damit wir in der Tabelle einen Schritt nach vorne machen können. Wir dürfen ihnen keinen Platz lassen und müssen die Zweikämpfe annehmen. Beim WAC haben wir keine schlechte Statistik, haben schon gezeigt, dass wir dort gewinnen können. Und das wollen wir erneut beweisen.“

Christian Benbennek: „Sind gefestigter und variabler im Spiel“

„Die Vorbereitung ist super verlaufen. Wir sind einen riesengroßen Schritt weitergekommen. Als Mannschaft sind wir am Platz gefestigter und variabler im Spiel. Das gilt es jetzt aber auch in der Liga zu beweisen“, erklärt SVR-Cheftrainer Christian Benbennek. „Das Match gegen den WAC ist natürlich sehr wichtig für uns. Genauso wichtig, wie es für uns ist, ist es aber auch schwer. Der WAC hat eine sehr kompakte, zweikampfstarke und eingespielte Mannschaft. Sie haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert, besiegten zuletzt Liefering mit 2:0. Bei uns werden Clemens Walch aufgrund von Problemen mit der Patellasehne und Özgür Özdemir, der nach seiner Operation noch nicht ganz fit ist, ausfallen. Auch Peter Zulj ist fraglich, er hat noch Trainingsrückstand.“

Statistik: Zwei 0:1-Niederlagen gegen den WAC in der laufenden Saison

18 Spiele absolvierten die SV Guntamatic Ried und der WAC in der Bundesliga bisher gegeneinander. Acht Mal siegte Ried, sechs Mal der WAC. Vier Spiele endeten mit einem Unentschieden. Auch auswärts weist die Bilanz leichte Vorteile für Ried auf: Vier Mal feierte die SV Ried auswärts einen Sieg, drei Mal war der WAC vor eigenem Publikum erfolgreich. Zwei Mal gab es in Kärnten ein Unentschieden.

Beim ersten Spiel in dieser Saison musste sich die SV Ried am 6. August in Kärnten mit 0:1 (79. Hüttenbrenner) geschlagen geben. Auch beim bisher letzten Aufeinandertreffen am 22. Oktober siegte der WAC in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried mit 1:0 (10. Gerald Nutz).


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg