SV Guntamatic Ried: Patrick Möschl: „Werden alles dafür tun, um unser Ziel zu erreichen“

Slide background
SV Guntamatic Ried
06 Apr 19:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zum Auftakt des letzten Meisterschafts-Viertels der Tipico Bundesliga hat die SV Guntamatic Ried am Samstag, dem 8. April, Rapid Wien zu Gast in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried. Ankick ist um 16.00 Uhr. „Für uns kommt dieses Heimspiel jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt. Unsere Fans und Zuschauer stehen trotz der Tabellensituation hinter uns. Wir werden alles dafür tun, um unser Ziel, den Klassenerhalt, zu erreichen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Match gegen Rapid!“, sagt SVR-Kicker Patrick Möschl.

„Natürlich war es für uns nach der Niederlage gegen Mattersburg nicht einfach. Wir haben so lange geführt und dann das Spiel noch aus der Hand gegeben. Aber wir haben jetzt noch neun Spiele und können 27 Punkte holen. Ich bin überzeugt, dass wir es noch schaffen“, betont Patrick Möschl. „Gegen Rapid spielen wir vor eigenem Publikum. Wir haben zuletzt gut gespielt, Rapid ist auch angeschlagen. Deshalb sind drei Punkte für uns sicherlich möglich. Wir müssen 95 Minuten voll konzentriert sein. In den letzten Spielen haben wir ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Meiner Meinung nach spielen wir sehr gut, haben bei jedem Spiel gute Chancen. Ich bin auf diese neue Spielweise schon oft sehr positiv angesprochen worden. Was fehlt, ist, dass wir das auch in Ergebnisse umsetzen.“

Lassaad Chabbi: „Bin mir sicher, dass die Mannschaft eine starke Leistung bringen wird“

„Ich bin sehr froh, dass die Mannschaft gut Fußball spielt. Deshalb bin ich auch überzeugt, dass wir am richtigen Weg sind. Die Mannschaft tritt mutig auf, zeigt keine Angst. Rapid wird sicherlich ein Schlüsselspiel. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft eine starke Leistung bringen wird. Für mich war es völlig egal, ob Rapid im Cup gewinnt oder verliert. Ein Meisterschaftsspiel ist immer anders als ein Cupspiel. Am Samstag spielen wir für unsere Fans. Wir wollen ihnen zeigen, dass wir vom Auftreten keine Mannschaft sind, die gegen den Abstieg spielt. Wir waren in den letzten Spielen von der spielerischen Qualität immer besser als der Gegner. Rapid ist Rapid. Wir werden sie nicht größer und nicht kleiner machen, aber wir wollen ihnen zeigen, dass es schwer ist, aus Ried Punkte mitzunehmen“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Die Niederlage gegen Mattersburg tut weh. Wir haben am Montag das Spiel analysiert und den Spielern gezeigt, welche Fehler wir gemacht haben. Bis zur 84. Minute waren wir die bessere Mannschaft. Wir haben dann die langen Bälle nicht in den Griff bekommen. Dieses Spiel hätten wir so nicht verlieren dürfen.“

Thomas Gebauer (Muskelverletzung rechte Wade), Thomas Fröschl (Zerrung im Hüftbeuger), Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie), Fabian Schubert (Fuß-Prellung) und Clemens Walch (Muskelfaserriss) fallen für das Spiel am Samstag aus.

Statistik: Ein Sieg und zwei Niederlagen in der laufenden Saison

79 Mal trafen bisher in der Bundesliga die SV Guntamatic Ried und Rapid Wien aufeinander. Die Gesamtbilanz spricht klar für Rapid: 46 Mal siegten die Hütteldorfer, 15 Mal Ried, 18 Mal trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Unentschieden. In Ried ist die Bilanz nahezu ausgeglichen: Ried war vor eigenem Publikum 15 Mal erfolgreich, 14 Mal nahmen die Wiener drei Punkte mit nach Hause. Zehn Spiele endeten Unentschieden.

Das erste Match zum Meisterschaftauftakt in dieser Saison verlor die SV Ried am 23. Juli in Wien klar mit 0:5 (13. Schösswendter, 28. Schaub, 42., 55. Murg, 56. Joelinton). Am 2. Oktober siegte die SV Ried vor eigenem Publikum mit 4:2 (6. Honsak, 23. Zulj, 40. Reifeltshammer, 65. Nutz; 26., 90. Schwab). Im bisher letzten Aufeinandertreffen am 11. Dezember war Rapid in Wien mit 3:1 (26. Sonnleitner, 77., 82. Kvilitaia; 4. Elsneg) erfolgreich.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg