SV Guntamatic Ried-Kicker regenerierten in der Therme Geinberg

Slide background
Foto: SVR / Scharinger
Slide background
Foto: SVR / Scharinger
Slide background
Foto: SVR / Scharinger
29 Jän 13:16 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Einen Tag nach dem Match gegen Bundesligist Red Bull Salzburg regenerierte das Team der SV Guntamatic Ried am Sonntagvormittag in der Therme Geinberg.

„Nach der harten Vorbereitung und dem Spiel gegen Salzburg hat die Regeneration in der Therme der Mannschaft sehr gut getan. Es ist für den Verein sehr wichtig, dass wir so treue und gute Partner wie die Therme Geinberg haben. Die Vorbereitung läuft sehr gut, wir haben bisher sehr intensiv trainiert. Gegen Salzburg haben wir 45 Minuten auf Augenhöhe gespielt, in der zweiten Halbzeit haben die Kräfte nachgelassen. Dass Salzburg kurz vor dem Meisterschaftsstart spritziger war, ist normal. Wir haben auch vier Spieler von den jungen Wikingern bei der Vorbereitung mit dabei. Sie präsentieren sich wirklich sehr gut“, betont SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi.

„Die Therme Geinberg ist ein langjähriger Partner der SV Ried und bietet optimale Bedingungen für die Regeneration und Erholung der Spieler. Sowohl die SV Ried als auch die Therme Geinberg sind feste Größen im Innviertel und darauf sind wir stolz.
Wir stehen hinter dem Verein und hoffen, dass wir ein wenig zur ‚Mission Wiederaufstieg‘ beitragen können", sagt Manfred Kalcher, Geschäftsführer des SPA Resorts Therme Geinberg.

Marcel Ziegl und Thomas Reifeltshammer wieder im Mannschaftstraining

„In der Therme Geinberg haben wir super Möglichkeiten zur Regeneration. Wir kommen schon seit einigen Jahren in die Therme und wir freuen uns immer wieder, wenn wir nach Geinberg fahren können“, erklärt SVR-Kicker Marcel Ziegl. „Mir geht es von Woche zu Woche besser. Ich konnte bisher in der Vorbereitung so gut wie alles im Mannschaftstraining mitmachen. Am Freitag hatte ich mein erstes Spiel bei den Jungen Wikingern.“

„Nach einer harten Vorbereitung ist der Besuch in der Therme eine willkommene Abwechslung. Für den Körper ist es enorm wichtig, dass man ein gesundes Mittelmaß zwischen intensivem Training und Regeneration hat. Wir müssen auch nicht weit fahren, das ist perfekt für uns“, weiß SVR-Kicker Thomas Reifeltshammer. „Nach meiner Verletzung bin ich jetzt auf einem guten Weg. Ich habe am Freitag erstmals wieder 60 Minuten bei den Jungen Wikingern gespielt. Natürlich fehlen mir noch ein bisschen die Spielpraxis und die Kraft. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder auf einem Niveau spielen kann, um der Mannschaft weiterhelfen zu können.“


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg