SV Guntamatic Ried - Ilkay Durmus: „Wir wollen den nächsten Schritt machen“

Slide background
SV Guntamatic Ried
13 Sep 06:14 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Vorschau SV Guntamatic Ried - Austria Lustenau am 15.9.

Austria Lustenau ist am Freitag, dem 15. September, zu Gast bei der SV Guntamatic Ried. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 18.30 Uhr. „Wir schauen von Spiel zu Spiel, werden Austria Lustenau gut analysieren. Wir wollen den nächsten Schritt machen und wieder gewinnen. Das ist auch wichtig für die Fans, die uns zuhause so großartig unterstützen“, sagt SVR-Kicker Ilkay Durmus.

„Es freut uns natürlich, wenn viele Leute im Stadion sind. Mit einem Sieg können wir unseren Fans etwas zurückgeben. Lustenau hat eine gute Mannschaft. Wir müssen wieder 100 Prozent geben. Fehler, die wir zuletzt das eine oder anderen Mal gemacht haben, müssen wir vermeiden. Unser Ziel sind ganz klar drei Punkte. Wir wissen aber, dass es kein einfaches Spiel wird. Wir dürfen keinen Gegner unterschätzen. In dieser Liga kann jeder gegen jeden gewinnen“, betont Ilkay Durmus. „Es war uns bewusst, dass es gegen Wiener Neustadt kein einfaches Spiel wird. Wir haben aber an uns geglaubt, waren voll konzentriert und haben verdient gewonnen. Wir haben den Gegner gut analysiert. Und so wollen wir es auch gegen Lustenau machen und ebenfalls drei Punkte holen.“

Lassaad Chabbi: „Mannschaft muss zuhause ihre Aufgaben lösen“

„Wir haben gegen Wiener Neustadt ein ganz anderes Gesicht gezeigt als gegen Kapfenberg. Wir waren sehr fokussiert und konzentriert. Es reicht nicht, wenn wir ein Spiel so wie gegen Kapfenberg über 90 Minuten dominieren. Wir müssen Tore schießen und dürfen keine Tore bekommen. Hut ab vor dem, was die Mannschaft in Wiener Neustadt geleistet hat. Es darf jetzt kein Auf und Ab mehr geben. Das erste Viertel ist vorbei, im zweiten Viertel müssen wir mehr Punkte holen“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Wir müssen stabil auftreten, damit wir noch mehr Spiele gewinnen. Unsere Abwehrspieler haben noch wenig zusammengespielt. Man hat aber gesehen, dass das immer besser klappt. Ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft weniger Tore bekommen werden. Für das Spiel gegen Lustenau gibt es als Ziel nur den Sieg. Wenn die Mannschaft in die Bundesliga zurück will, muss sie zuhause ihre Aufgaben lösen. Wir haben von vier Heimspielen die letzten drei gewonnen. So wollen wir auch weitermachen. Lustenau ist auch eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Sie hatten zum Start auch Probleme, aber sie werden offensiv spielen, um gegen uns zu gewinnen.“

Statistik: Im ersten Aufeinandertreffen in dieser Saison siegte Ried mit 2:0

23 Spiele bestritten die SV Guntamatic Ried und Austria Lustenau in der Bundesliga und der Ersten Liga gegeneinander. In der Gesamtbilanz führt Ried mit zwölf Siegen bei vier Niederlagen und sieben Unentschieden. Zuhause ist die Bilanz noch klarer: Sieben Rieder Siegen steht bei drei Unentschieden eine Niederlage gegenüber.

Im ersten Spiel in dieser Saison siegte die SV Guntamatic Ried am 28. Juli in Lustenau mit 2:0 (19. Durmus, 81. Fröschl).

Familientag am 15. September in der „Keine Sorgen Arena“

Zum Familientag lädt die SV Guntamatic Ried im Rahmen des Spiels gegen Austria Lustenau in die „Keine Sorgen Arena“ in Ried ein. In Zusammenarbeit mit der OÖ Familienkarte unterstützt die SV Guntamatic Ried bereits zum fünften Mal die Aktion „Familie am Ball“ und bietet Familien an diesem Tag ein spezielles Ticketangebot: Ein Erwachsener zahlt den regulären Eintritt (ab 14 Euro je nach Kategorie). Alle anderen auf der OÖ Familienkarte eingetragenen Personen erhalten freien Zutritt ins Stadion. Neben den ermäßigten Familienkarten gibt es rund um dieses Spiel auch verschiedene Aktionen für Groß und Klein. Tickets sind im Vorverkauf in der SVR-Geschäftsstelle oder am Spieltag an den Kassen „WEST“ und „OST“ erhältlich.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg