SV Guntamatic Ried - Fränky Schiemer: „Ich freue mich auf ein echtes Fußball-Fest“

Slide background
SV Guntamatic Ried
23 Okt 06:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Achtelfinale des UNIQA ÖFB Cups hat die SV Guntamatic Ried am Dienstag, dem 24. Oktober, den LASK zu Gast. Ankick in der „Keine Sorgen Arena“ ist um 19.12 Uhr. „Ich freue mich auf ein echtes Fußball-Fest. Ich bin überzeugt, dass es ein besonders attraktives Spiel für die Zuschauer werden wird“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

„Ich glaube, dass sich jeder Fußball-Fan in Oberösterreich auf dieses Spiel freut. Jeder hat sich nach einem großen Oberösterreich-Derby gesehnt, das es zuletzt vor vier Jahren gegeben hat. Das Interesse ist extrem. Und die Konstellation, dass Ried-Legenden beim LASK sind, macht es natürlich noch brisanter“, sagt Fränky Schiemer. „Es ist eine Begegnung zwischen zwei Mannschaften aus der ersten und zweiten Liga. Wir sind aber Tabellenführer, deshalb glaube ich, dass der Abstand zwischen den beiden Mannschaften nicht sehr groß sein wird. Der LASK ist vielleicht nach den letzten ein, zwei Jahren schon besser eingespielt als wir. Aber auch wir haben in den letzten Spielen bereits gezeigt, dass wir gut eingespielt sind. Es wird eine offene Partie – hoffentlich mit dem besseren Ende für uns.“

Lassaad Chabbi: „Muss einen Sieger geben und das soll die SV Ried sein“

„Der 24. Oktober wird ein wunderschöner Tag für Ried. Es wird für alle ein heißes Spiel. Wir werden alles dafür tun, damit wir im Cup eine Runde weiterkommen. Unser tägliches Brot ist die Meisterschaft. Aber wenn wir im Pokal auf den LASK treffen, wollen wir auch weiterkommen“, erklärt SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi. „Der LASK hat eine gute Mannschaft. Aber es hat sich nicht so viel verändert seit der vergangenen Saison in der zweiten Liga. Es ist eine Mannschaft, die ich persönlich sehr gut kenne. Ich bin deshalb überzeugt, dass wir eine tolle Leistung zeigen werden. Der Druck liegt natürlich beim LASK. Er liegt immer bei der Mannschaft, die in der höheren Liga spielt. Es kann an diesem Tag kein Unentschieden geben. Es muss einen Sieger geben und das soll die SV Ried sein. Ich freue mich schon sehr auf ein volles Stadion. Wir haben eine super Atmosphäre bei uns im Stadion. Ried ist sehr fußballverrückt. Und wir wollen diese Stadt am Dienstag noch fußballverrückter machen.“

Cup-Statistik: 4:0 beim Wiener Sport-Club, 1:0 bei Neusiedl

In der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups besiegte die SV Guntamatic Ried am 15. Juli den Wiener Sport-Club in Wien mit 4:0 (53. Eigentor, 58. Mayer, 65. Boateng, 90. Surdanovic). In Runde zwei setzte sich die SV Guntamatic Ried am 19. September auswärts beim SC Neusiedl am See 1919 mit 1:0 (52. Boateng) durch.

In der vergangenen Saison 2016/17 schied die SV Guntamatic Ried in der zweiten Runde des ÖFB-Cups nach einer 1:2-Auswärtsniederlage (49. Fröschl; 13. Segovia, 39. Keita) gegen SKN St. Pölten aus. In der ersten Runde siegte die SV Guntamatic Ried in Kufstein mit 4:1 (35., 57., 58. Walch, 60. Fröschl; 11. Treichl). In der Saison 2015/16 musste sich die SV Ried im Achtelfinale Red Bull Salzburg mit 2:4 geschlagen geben. 2014/15 siegte der WAC in der zweiten Cup-Runde gegen die SV Ried mit 1:0. Von 2005/06 bis zur Saison 2013/14 erreichte die SV Ried im Cup acht Mal in Serie zumindest das Viertelfinale. 2011 und 1998 kürte sich die SV Ried zum Cup-Sieger.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg