SV Guntamatic Ried: 4:3 - Wikinger gewinnen turbulentes Spiel

Slide background
22 Jän 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die SV Guntamatic Ried besiegte im dritten Testspiel der Wintervorbereitung den Erstligisten SV Kapfenberg mit 4:3 (2:2)! Rückstand - Führung - Rückstand - SIEG - das Team von Christian Benbennek bewies am Samstagnachmittag Moral und konnte einen zweimaligen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Patrick Möschl, Marvin Egho, Thomas Reifeltshammer und Alberto Prada trafen für die Wikinger.

Mit drei Veränderungen gegenüber dem Testspiel am Dienstagabend starteten die Rieder. Florian Hart kehrte nach langer Verletzungspause zurück in die Startelf, Gernot Trauner ersetzte Stefan Nutz und Marvin Egho durfte als Solospitze von Beginn an ran.

Kapfenberg bissiger

Bei strahlenden Sonnenschein, aber bitterkalten Temperaturen erwischten die Gäste aus Kapfenberg den besseren Start. Bereits in der 8. Spielminute durfte sich Reuf Durakovic bei einem gefährlichen Freistoß-Aufsitzer auszeichnen. Die Feldüberlegenheit der Ibrakovic-Elf spiegelte sich nach rund einer Viertelstunde im Ergebniss wider: Nach einem Eckball konnten die Innviertler nicht klären und dies nutzte Lakic (17.) eiskalt zur 1:0-Führung aus.

Rieder Doppelschlag - Kapfenberger Ausgleich

Der Gegentreffer war für die Innviertler wie ein Weckruf, denn nur drei Minunten später durften die Rieder jubeln: Langer Ball von Florian Hart, Marvin Egho verlängerte per Kopf und Patrick Möschl (20.) lupfte den Ball gefühlvoll über den Tormann hinweg ins Tor. Wenig später stand der Assistgeber zum 1:1 wieder im Mittelpunkt: Nach einem Querpass in die Mitte setzte sich Orhan Ademi durch, legte quer auf Marvin Egho (26.) und unsere Nummer 17 traf via Stange zum 2:1. Kurz vor dem Gang in die Kabine schlugen die Kapfenberger noch einmal zu: Nach einer Standardsituation schien zunächst der Ball geklärt zu sein, doch Bahtic (44.) kam aus der zweiten Reihe und versenkte den Ball aus rund 20 Meter im rechten unteren Eck.


KSV mit der erneuten Führung

Wie in Hälfte eins, erwischten auch die Gäste im zweiten Durchgang den besseren Start. Nach einem nicht gelungenen Angriff der Wikinger schalteten die Steirer blitzschnell um. Über wenige Stationen kam der Ball zu Flecker (49.), der den Konter mit der erneuten Führung des KSV abschloss. Nun war die Benbennek-Elf wieder gefordert. Es entwickelte sich eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten.


Prada mit dem Lucky-Punch

In der 70. Minuten durfte sich Thomas Reifeltshammer über seinen ersten Treffer im Jahr 2017 freuen. Nach einer Maßflanke von Stefan Nutz stieg der Verteidiger am höchsten und traf per Kopf zum zwischenzeitlichen 3:3. Als alles auf ein Unentschieden hindeutete sicherte Alberto Prada (87.) mit seinem späten Treffer den Sieg der Rieder.

SV Guntamatic Ried - 1. Halbzeit

Durakovic - Hart, Reifeltshammer, Prada, Chessa - Brandner, Trauner - Möschl, Ademi Honsak - Egho

SV Guntamatic Ried - 2. Halbzeit

Durakovic - Bergmann (67./ Antonitsch), Reifeltshammer, Prada, Chessa (70./ Marcos)- S. Nutz, Trauner - Möschl (60./ Elsneg), Ademi Honsak (60./ Fröschl) - Egho

Tore:

SV Guntamtic Ried

20.

Quelle: Patrick Möschl

26.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg