SV Grieskirchen behauptet mit Auswärtssieg 1:2 Sieg gegen ASV St. Marienkirchen an der Polsenz die Tabellenführung

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Okt 22:59 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die neue Saison der OÖ- Liga war mittlerweile wieder voll im Gange und heute wurde die zehnte Runde mit der Begegnung zwischen dem ASV St. Marienkirchen an der Polsenz und dem SV Pöttinger Grieskirchen eröffnet

Grieskirchen. Der Aufsteiger und Liganeuling hatte noch mit diversen Problemen zu kämpfen und lag trotz ansprechender Leistungen momentan nur auf dem letzten Tabellenplatz. Heute empfing man mit der Wartinger- Elf eine jener Mannschaften, die wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag um den Meisterschaftstitel kämpfen werden wird. Denn dank der besten Defensivabteilung der Liga, die zuletzt vier Spiele in Serie ohne Gegentreffer blieb, führte der heutige Gast die Tabelle der OÖ- Liga an. Heute wollte man natürlich sofort nachlegen und die Tabellenführung weiter ausbauen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Grieskirchen mit dem frühen Paukenschlag
Die Partie war erst knappe zehn Minuten alt, als der Tabellenführer auch schon in Führung ging. Dabei eroberten die Grieskirchner den Ball geschickt im Mittelfeld, spielten die Aktion aber nicht richtig zu Ende, sodass der Ball eigentlich bereits aus dem Strafraum der Heimischen war. Dennoch kam das Spielgerät über Umwege zu Felix Neuböck und der Mittelfeldmotor traf mit einem platzierten Schuss ins lange Eck zur Führung. Schlussmann Daniel Zach hatte dabei keine Abwehrmöglichkeit. In der Folge versuchten beide Mannschaften über Offensivaktionen zum Erfolg zu kommen und es gab auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Nach einem missglückten Abschlag vom heimischen Torhüter stellte Ivan Peric beinahe auf 0:2, doch sein Schuss konnte in allerletzter Sekunde von der Linie gekratzt werden.

Auf der Gegenseite wurden die Hausherren speziell bei Standardsituationen gefährlich, doch die Defensive rund um Schlussmann Reinhard Fuchsjäger hielt zunächst die Null fest. Für die Gäste hätte Ivan Peric kurz vor dem Pausenpfiff beinahe für eine komfortablere Führung gesorgt, aber sein Schuss ging knapp neben dem Kreuzeck vorbei. Kurz vor Ende der ersten Spielzeit belohnte sich der Liganeuling aber für seinen immensen Aufwand. Mit zwei weiten Pässen wurden die Defensivreihen der Gäste ausgehoben und Stefan Kriegner traf zum Pausenstand von 1:1.

St. Marienkirchen belohnt sich nicht
Auch in den zweiten 45 Minuten gab es auf beiden Seiten gute Tormöglichkeiten. Abermals waren es aber die Gäste, die frühzeitig in Führung gingen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf servierte Daniel Lindorfer seinem Teamkollegen Ralph Scharschinger den Ball ideal, sodass dieser das Spielgerät nur noch über die Linie drücken musste. Doch die Hausherren ließen sich wieder nicht aus dem Konzept bringen und hätten nach einer knappen Stunde beinahe abermals den Ausgleich erzielt, aber der Ball wollte nicht ins Tor. So blieb es weiter richtig spannend und ein Duell auf Augenhöhe. Der eingewechselte Edis Salkic hatte kurz vor dem Schlusspfiff nochmals die Chance auf das 2:2, doch auch sein Versuch landete über dem Tor und schlussendlich belohnte sich der Aufsteiger für eine couragierte Leistung nicht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl