SMATRICS und Raiffeisen-Leasing kooperieren im Bereich Fuhrparkmanagement

Slide background
SMATRICS und Raiffeisen-Leasing kooperieren im Bereich Fuhrparkmanagement
Foto: SMATRICS / Christian MUELLER
23 Mär 18:00 2017 von OTS Print This Article

• Kooperation der Branchengrößen im Bereich Elektromobilität • Businesskunden profitieren künftig auch im e-mobilen Segment

Wien (OTS) - Die Steuerreform 2015/16 und die daraus resultierenden Kostenvorteile bei der Ausstattung von Firmenfuhrparks mit E-Autos sorgt in zahlreichen Unternehmen für ein Umdenken: Vorsteuerabzugsberechtigung (in Abhängigkeit des Anschaffungswertes), Wegfall der NoVA, der motorbezogenen Versicherungssteuer, sowie des Sachbezuges ergeben ein beachtliches Sparpotenzial, sowohl arbeitgeber- als auch arbeitnehmerseitig. Zusätzlich wurde mit der Förderung von Ladestationen ein wichtiger Schritt gesetzt.

„Die Kooperation mit Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement war für uns ein logischer Schritt, um den Businesskunden auch den Bereich der steuerbaren Ladeinfrastruktur zugänglich zu machen“, sagt Michael-Viktor Fischer, Geschäftsführer von Österreichs führendem Ladenetzanbieter SMATRICS. Die Kunden von Raiffeisen-Leasing profitieren von attraktiven Sonderkonditionen, sowohl bei der Nutzung des SMATRICS Ladenetzes als auch bei individuellen Lade- und Infrastrukturlösungen. Auf Basis der vereinbarten Tarife erhält der Kunde auch im Kraftstoffbereich eine planbare Kostengröße.

Mit der von SMATRICS bereitgestellten „Raiffeisen-Leasing Ladekarte“ können Firmenkunden im gesamten SMATRICS Hochleistungsladenetz, das aktuell aus rund 400 Ladepunkten im Umkreis von 60 Kilometern besteht, zu Sonderkonditionen laden. Außerdem stehen Raiffeisen-Leasing Kunden vergünstigt Ladelösungen in drei unterschiedlichen Varianten zur Verfügung.

„Mit SMATRICS haben wir einen kompetenten Partner gefunden, mit dem wir unsere Services im Fuhrparkmanagement erweitern konnten“, ist Alexander Schmidecker, CEO von Raiffeisen-Leasing, überzeugt. Renato Eggner, Geschäftsführer von Raiffeisen-Leasing Fuhrparkmanagement fügt hinzu: „Unsere Kunden werden nicht nur das Finanzierungs-, Wartungs-, Reifen-, Versicherungs- und Förderberatungspaket, sondern auch das Ladekarten- und Ladestationspaket in Anspruch nehmen können.“ Die Kooperation ist für Raiffeisen-Leasing ein weiterer Schritt zur Festigung der Marktführerschaft im Bereich alternative Antriebe.

„Kooperationen sind Teil unseres Erfolgsrezepts, seien es Automobilhersteller, Standortpartner oder Vertriebspartner“, sagt Fischer. „Raiffeisen-Leasing verfügt mit der Expertise im Flotten-und Fuhrparkbereich über ein beachtliches Potenzial, den Durchbruch der Elektromobilität in Unternehmen zu beschleunigen“, ist Fischer überzeugt.

SMATRICS

ist führender Anbieter von Dienstleistungen rund um das Thema Elektromobilität und betreibt als erster und einziger Anbieter ein flächendeckendes Ladenetz in Österreich und über die Grenzen hinaus. Der Strom für das Hochleistungs-Ladenetz mit 400 Ladepunkten im Umkreis von rund 60km kommt zu 100% aus österreichischer Wasserkraft. SMATRICS bietet allen Nutzern barrierefreien Zugang zum Netz via Smartphone und Kreditkarte, flexible Bezahlmodelle und nutzerorientierte Services wie Mobile App und 24/7 Kundenhotline. Das Leistungsspektrum umfasst zudem maßgeschneiderte Ladelösungen für Unternehmen, deren Mitarbeiter, Kunden und Gäste. Von der Beratung über Installation und Betrieb der Infrastruktur bis hin zu individuellen Verrechnungsmodellen bietet SMATRICS alle Leistungen aus einer Hand.


Quelle: OTS



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: