SK Sturm Graz gewinnt auch 2017 die Volkswagen Junior Masters

Slide background
Foto: Porsche Holding
Slide background
Foto: Porsche Holding
Slide background
Foto: Porsche Holding
Slide background
Foto: Porsche Holding
16 Mai 18:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

  • 39 Nachwuchs-Teams kickten heuer in der Volkswagen-Turnierserie
  • Siegermannschaft erwartet Gutschein über 5.000 Euro für ein Trainingscamp nach Wahl
  • Turnierserie unterstreicht das Volkswagen Engagement als „Partner des Fußballs"

Salzburg – Die Gewinner der 18. Junior Masters stehen nach einer packenden Finalrunde fest: In einem spannenden Endspiel sicherte sich der SK Sturm Graz den Titel mit 1:0 gegen SK Rapid Wien. Großer Dank gebührt auch Torschützenkönig Peter Kiedl von SK Sturm Graz, der mit 4 Toren auch seine Mannschaftskollegen zu Bestleistungen brachte.

In Henndorf bei Salzburg fand vergangenen Samstag die hartumkämpfte Endrunde der jeweils besten neun Teams aus ganz Österreich statt. Die Spannung war enorm. Großer Ansporn war nicht nur der Ehrgeiz sondern auch der rasant-scharfe Kommentar von Profi-Moderator Rainer Pariasek. Die jungen Kicker stellten ihr fußballerisches Talent bis zum Schluss unter Beweis. Als Gewinner ging der SK Sturm Graz vom Platz, einmal mehr, denn die talentierten Jungkicker aus der der Steiermark gingen bereits in den Jahren 2012 und 2016 als Österreich-Sieger hervor.

Die Siegermannschaften setzten sich 2017 in einem Teilnehmerfeld bestehend aus 39 Teams aus allen neun Bundesländern durch. Die jungen Nachwuchsfußballer im Alter zwischen 10 und 13 Jahre, wurden auch heuer wieder von ihren jeweiligen VW Händlerpartnern unterstützt und kräftig angespornt.

Neben dem begehrten Pokal gewannen die Kicker von SK Sturm Graz auch einen Gutschein über 5.000,– Euro für ein einwöchiges Trainingslager in einem Ort ihrer Wahl.

Die Volkswagen Junior Masters Turnierserie, die heuer bereits zum 18. Mal ausgetragen wurde, gehört zu den größten Fußballnachwuchs-Turnieren in Österreich.

Das Endergebnis der VW Junior Masters 2016 / 2017
1. SK Sturm Graz powerd by Porsche Graz Kärtnerstraße
2. SK Rapid Wien powerd by Josef Kamper GmbH
3. FC Admira Wacker Mödling powerd by Alfred Gramsel Ges.m.b.H.
4. NWM Kapfenberg KSV 1919 powerd by Porsche Kapfenberg
5. LASK Linz powerded by AVEG Linz Leonding
6. FC Stadlau powerd by Porsche Wien-Donaustadt
7. FK Austria Wien powered by John & Co GmbH & Co KG
8. FAZ Ost Ilz powerd by Theodor Mager GesmbH
9. SV Kuchl powerd by Prosche Hallein
10. Union Gampern powered by Autohaus Fink GmbH


Kurzporträt VW Junior Masters
Mit den VW Junior Masters hat Volkswagen eines der bedeutendsten Fußball-Nachwuchsturniere in Europa ins Leben gerufen, das seit 2001 neben Deutschland u.a. auch in Italien, England und Griechenland ausgetragen wird. Seit 2005 werden die VW Junior Masters mit permanent wachsender Teilnehmerzahl auch international veranstaltet.

In Österreich fanden die VW Junior Masters erstmals 2008 statt, mit dem Ziel, den heimischen Fußballnachwuchs zu fördern. Österreichweit nahmen heuer 39 Teams an dem von der heimischen Volkswagen Vertriebsorganisation initiierten Fußballnachwuchsturnier für Jugendliche zwischen 10 und 13 Jahren teil. Alle teilnehmenden Teams werden durch einen Turnierpaten, einem lokalen Volkswagen Händler, unterstützt. Unter den teilnehmenden Mannschaften befanden sich auch dieses Mal wieder zahlreiche Jugendmannschaften aktueller Bundesliga-/Regionalligaklubs.

In Welt- und Europameisterschaftsjahren veranstaltet Volkswagen zusätzlich zur nationalen Turnierserie die Junior World Masters. Diese werden meist im selben Land ausgetragen wie die offizielle Welt- und Europameisterschaft der Profis. Mehr als 20 Nachwuchsmannschaften von allen Kontinenten nehmen an der internationalen Ausgabe teil.


Quelle: Porsche Holding GmbH



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg