SK Puntigamer Sturm Graz - Vamos Sturm: Keine Zeit zu verlieren

Slide background
SK Puntigamer Sturm Graz
17 Jän 11:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 04:00 klingelte der der Wecker. 05:30 Treffpunkt, 06:25 Abflug von Graz über Frankfurt nach Málaga. Von dort Mittels Reisebus ins NH Almenara Golfhotel in Sotogrande, wo sich die Kampfmannschaft des SK Puntigamer Sturm Graz an der Costa del Sol bei besten Wetterbedingungen auf die Frühjahrssaison vorbereitet. Bereits die deutschen Bundesligisten Borussia Dortmund und SC Freiburg absolvierten heuer dort ihr Trainingscamp.

Zuerst Regen, dann Sonne

Am Flughafen in Malaga wurden die Schwoazen noch vom Nieselregen überrascht. Im Hotel angekommen, strahlte aber schon die Sonne vom spanischen Himmel. Marc Schmerböck ist voll fokussiert: "Wir wollen uns hier in Spanien bei besten Bedingungen auf die Spiele vorbereiten, immerhin waren wir im Herbst sehr erfolgreich. Diese Leistungen gilt es auch im Herbst abzurufen."

Perfekter Rasen

Also keine Zeit zu verlieren. Um 16:45 Uhr leitete Cheftrainer Heiko Vogel die erste Trainingseinheit in der Ayala Polo-Anlage. Der Rasen im perfekten Zustand und das Wetter bei sonnig-frühlingshaften Temperaturen um die 15 Grad. Nach dem Aufwärmen mit Walter Niederkofler stand die obligatorische "Hösche" auf Vogels Plan, ehe die Jungs in Spielformen den Ball laufen liesen. Günter Kreissl ist zufrieden mit Hotel und Trainingsplätzen: "Wir finden hier perfekte Bedinungen vor. Der Rasen ist in einem top Zustand und das Hotel bietet alles was wir brauchen. Jetzt gilt es diese Bedingungen, bestmöglich für die Vorbereitung zu nutzen."

Spendi-Cam

Lukas Spendlhofer wurde mit einer Kamera ausgestattet und wird das gesamte Trainingslager aus seiner Perspektive aufzeichnen. Auf SKSturm.TV kann man die Spendi-Cam täglich verfolgen.

Personalsituation: Philipp Huspek hat heute wieder mit der Mannschaft trainiert. Christian Schoissengeyr absolvierte eine Einheit mit Physiotherapeut Markus Pretis. Der gebürtige Dominikaner, stand aber ebenfalls am Platz und konnte teilweise mit dem Ball arbeiten.


Quelle: SK Puntigamer Sturm Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg