SK Puntigamer Sturm Graz: Qualität & Erfahrung für die linke Abwehrseite

Slide background
Foto: SK Puntigamer Sturm Graz
24 Jän 08:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Med-Checks erfolgreich absolviert

Nach dem Abgang von Charalampos Lykogiannis verstärkt sich der SK Puntigamer Sturm Graz auf der Links-Verteidiger-Position mit Thomas Schrammel. Die neue Nummer vier des SK Sturm hat die medizinischen Tests am heutigen Tag erfolgreich bestanden und unterschreibt somit bei den Schwarz-Weißen für 1,5 Jahre plus Option. Er wechselt vom SK Rapid an den Uhrturm. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl: "Nachdem wir gewusst haben, dass Lyko einen Wechsel anstrebt, konnten wir uns auf diese Situation bereits recht gut vorbereiten. Thomas bringt neben fußballerischen Qualitäten auch die Erfahrung von 192 Bundesligaeinsätzen mit und weiß wie es ist bei einem großen Verein zu spielen. Er war für uns die klar beste österreichische Lösung, die uns auf dieser Position sofort weiterhelfen kann. Außerdem hat uns sein Wunsch, sich dem SK Sturm anzuschließen überzeugt."

"Volle Konzentration & Emotion dem SK Sturm"

Schrammel hat neben dem SK Rapid auch für den FC Lustenau, den FC Wacker Innsbruck und die SV Ried gespielt. Insgesamt gelangen ihm dabei sieben Tore. Beachtlich sind die 33 Assists die er als Defensivmann zum Erfolg seiner Teams beisteuern konnte. Auch der ÖFB wurde im Laufe seiner Karriere auf den mittlerweile 30-Jährigen aufmerksam. Fünf Spiele bestritt der gebürtige Kittseer für die österreichische U20-Auswahl. Im A-Nationalteam kam er einmal zum Einsatz. Für den erfahrenen Verteidiger gibt es ab sofort nur eine Richtung: "Ich bin nun froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Sturm Graz ist ein toller Traditionsverein, der noch dazu Tabellenführer ist. Das ist eine große Herausforderung für mich. Ich möchte für Sturm Graz gute Leistungen bringen und möglichst viele Siege feiern. Ich war lange beim SK Rapid und bin dem Verein auch dankbar für die Erlebnisse in dieser Zeit. Nun gilt meine volle Konzentration und Emotion allerdings den Schwarz-Weißen."


Quelle: SK Puntigamer Sturm Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg