SCHÖNE STERNE 2016 - das Event für Mercedes-Fans

Slide background
Candy Cars
03 Nov 18:04 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der außergewöhnliche Event für Mercedes-Fans

Letztes Jahr strömten über 11.000 Besucher zu SCHÖNE STERNE, um gemeinsam mit anderen Mercedes-Fans das 6. Mercedes-Treffen auf dem Areal des LWL- Industriemuseums zu zelebrieren, wo sich 1.750 Mercedes-Benz-Fahrzeuge aufgereiht hatten. Das Geheimnis der Veranstaltung, die von Jahr zu Jahr steigende Besucherzahlen verzeichnet, ist einerseits der faszinierende Charme der vergangenen Industriekultur - die SCHÖNEN STERNE finden auf dem Gelände einer ehemaligen Eisenhütte statt - andererseits aber auch, dass Mercedes-Benz-Fahrzeuge aller Baureihen und Baujahre die Veranstaltung besuchen und somit ein lebendiges Beispiel für echte Markenbegeisterung demonstrieren. Auch in diesem Jahr ist das Online- Magazin Mercedes-Fans.de Veranstalter des Events SCHÖNE STERNE, der von der WAZ, Deutschlands größter Regionalzeitung, präsentiert wird.
Faszination Mercedes: Alle Baureihen, alle Baujahre –
Hauptsache SCHÖNE STERNE!

SCHÖNE STERNE ist für alle Baujahre und alle Baureihen offen! Der Event bezieht seinen besonderen Reiz aus der Tatsache, dass hier die Besitzer rarer Klassiker und getunter Mercedes, gepflegter Einzelstücke und historischer Raritäten friedlich zusammenkommen. „Es ist die Marke Mercedes, die uns verbindet!“, so Thomas Ebeling, Herausgeber des Online-Magazins Mercedes-Fans.de. „Diese emotionale Verbindung, egal ob Oldtimer oder stilvoll getunter Neuwagen, wollen wir über alle Baujahre und Baureihen hinweg auch diesmal gemeinsam feiern! Und natürlich sind außer zahlreichen, schönen Mercedes-Modellen auch die smart-Freunde mit ihren Fahrzeugen wieder herzlich zur Veranstaltung eingeladen.
Highlights bei den SCHÖNEN STERNEN

Es gibt in diesem Jahr zahlreiche Publikumspremieren – das E-Klasse T-Modell, das GLC Coupé und das C-Klasse Cabriolet, dazu Sonderschauen zum Thema Kombi- und T-Modell und Tuning der 80er und 90er Jahre und eine echte Weltpremiere mit dem Magellano Edition 1 Luxus-Reisemobil. Auch bekannte Persönlichkeiten werden zu Gast bei den SCHÖNEN STERNEN sein. So wird die sympathische TV- und Event- Moderatorin Mara Bergmann das Moderationsteam bei den Fahrzeugpräsentationen auf dem „roten Teppich“ an der Tribüne begleiten und Interviews mit den Fahrzeugbesitzern führen. Am Sonntag wird dann die amtierende Miss Germany, Lena Bröder, zu Gast sein und den Top-50-Siegern die Pokale für die schönsten Fahrzeuge mit Stern überreichen.

2. Silberpfeil-Pullback-Weltmeisterschaft bei SCHÖNE STERNE 2016
Nachdem im letzten Jahr die erste Silberpfeil Pullback-Weltmeisterschaft mit den berühmten Silberpfeilen im Maßstab 1:64 großen Anklang fand, werden die Besucher auch diesmal wieder mit den kleinen, federangetriebenen Silber-Rennern gegeneinander antreten und um den Weltmeistertitel kämpfen können. Selbstverständlich kann jeder Besucher mitmachen und auch Weltmeister werden. Und dass hier nicht nur die Erwachsenen, sondern auch Kinder eine Chance haben, bewies letztes Jahr ein 8-jähriges Mädchen, das sich mit klarem Vorsprung den ersten Pullback-Auto-WM-Titel holte.
Immer mehr Anmeldungen von Mercedes- und smart-Freunden
Auch in diesem Jahr ist das Interesse bei den Mercedes- und smart-Freunden an dieser Veranstaltung groß. So liegen über den Vorverkauf schon jetzt zahlreiche Anmeldungen von Teilnehmern aus halb Europa vor. Zudem haben neben den interessierten Enthusiasten wieder zahlreiche Clubs ihr Kommen angekündigt.
Über 50 Pokale für die schönsten Sterne Traditionell wird eine Fachjury wieder die 50 schönsten Mercedes-Benz- und smart- Fahrzeuge küren. Dabei werden nur die Fahrzeuge bewertet, die an einem der beiden Tage an der Bühne vorfahren und dort präsentiert werden. Dort findet wie gewohnt am Sonntagnachmittag auch die Pokalverleihung statt, und das Publikum kann dabei die Top-50-Pokalsieger noch einmal in Augenschein nehmen.

Einzigartig

Quelle: Miranda Media



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl