S6, Bezirk Leoben: Verwirrter Geisterfahrer auf der Autobahn

Slide background
Foto: Polizei Blaulicht / Regionews / Symbolbild
08 Sep 08:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagfrüh, 8. September 2018, fuhr ein 79-jähriger Pkw-Lenker falsch auf die S6 auf und konnte von der Polizei angehalten werden.

Der 79-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag dürfte sich in einem geistig verwirrten Zustand befunden haben. Er dürfte über einen längeren Zeitraum hinweg nicht mehr zu seiner Wohnung gefunden und bei Kapfenberg falsch auf die S6 gelangt sein. Mitarbeiter der Tunnelwarte bemerkten gegen 00:55 Uhr den Geisterfahrer und schalteten alle Tunnelampeln auf Rot. Zu diesem Zeitpunkt dürften dem 79-Jährigen auf seiner Fahrt in Richtung Leoben rund 30 Fahrzeuge entgegengekommen sein. Polizisten der Verkehrsinspektion Leoben konnten den Geisterfahrer im Bereich des Niklasdorftunnels anhalten. Der 79-Jährige wurde von den Polizisten nach Hause gebracht, ein Alkotest verlief negativ.

Der 79-Jährige wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit an die Staatsanwaltschaft Leoben angezeigt. Hinsichtlich der Verkehrszuverlässigkeit wird über die Bezirkshauptmannschaft Leoben eine amtsärztliche Überprüfung angeregt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg