S5 wegen Explosionsgefahr gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Dez 20:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein Gefahrenguttransporter war zwischen Tulln und Stockerau nach einer Kollision in den Wald gestürzt

TULLN. Explosionsgefahr bestand am frühen Samstagnachmittag auf der Stockerauer Schnellstraße S5 nach einem Unfall in Fahrtrichtung Wien.

Ein Lenker aus Korneuburg war gegen 14 Uhr mit einem mit Gasflaschen beladenen Lkw in Richtung Stockerau unterwegs. Ein nachkommender Pkw-Lenker prallte gegen das Heck des Lkw, woraufhin beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abkamen, den Wildschutzzaun durchbrachen und in den angrenzenden Wald stürzten.

Aus einigen der Flüssiggasflachen, die der Gefahrenguttransporter geladen hatte, trat Gas aus. 86 Flaschen mussten daraufhin in ein Ersatzfahrzeug umgeladen werden. Danach konnten die beiden Fahrzeuge geborgen werden. Die beiden Fahrzeuglenker wurden leicht verletzt.

Da nach Angaben der Feuerwehr Explosionsgefahr bestand, musste die Stockerauer Schnellstraße in Fahrtrichtung Wien rund zweieinhalb Stunden lang gesperrt werden. Durch die erforderliche Sperre des Autobahnabschnittes kam es zu erheblichen Behinderungen.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: