S5: Pkw bei Grafenwörth gegen Betonleitwand gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Mai 16:27 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Lenkerin überstand den Unfall nahezu unverletzt

BEZIRK TULLN. Wieder einmal hieß der Einsatzort "S5 Richtung Krems", als die Grafenwörther Feuerwehrleute am frühen Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall alarmiert wurden. Aus unbekannter Ursache hatte eine Lenkerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und stieß gegen die Betonleitwand. Der Pkw wurde dabei zwar schwer beschädigt, die Lenkerin blieb jedoch nahezu unverletzt.

Die Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges sperrte gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei die erste Spur der S5 und kurzzeitig auch die Ausfahrt Grafenwörth, damit die dort wartenden Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Rotem Kreuz gesichert rückwärts auf den Pannenstreifen auffahren konnten.
 
Nach Abklemmen der Fahrzeugbatterie wurde der Pkw mittels Kran und hydraulischem Bergekreuz auf das Wechselladefahrzeug verladen, damit das Wrack in Grafenwörth gesichert abgestellt werden konnte. Eine Stunde nach Einsatzbeginn konnten die Feuerwehrleute dann wieder einrücken.
 
http://www.ff-grafenwoerth.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: