S5: Lkw bleibt beim Wenden stecken

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 18:24 2015 von P. L. Print This Article

Das Schwerfahrzeug landete bei Grafenwörth (Bezirk Tulln) auf der Leitschiene und konnte nicht mehr vor oder zurück.

BEZIRK TULLN. Bei einem missglückten Wendemanöver auf der S5 blieb am Dienstagnachmittag ein Lkw hängen und versperrte so die Richtungsfahrbahn Wien. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.


 


Der Lkw war beim Wenden auf die Betonleitschiene des Fahrbahnteilers geraten und dort steckengeblieben. Das Fahrzeug kam weder vor noch zurück. Von der Freiwilligen Feuerwehr Grafenwörth wurde daher zunächst mit Unterstützung der Autobahnpolizei die Einsatzstelle abgesichert.


 


Mit einem Kran konnten die Betonleitwände schließlich von den Einsatzkräften zerlegt und einzeln weggehoben werden, sodass der Lkw seine Fahrt fortsetzen konnte. Gemeinsam mit der ASFINAG-Autobahnmeisterei wurden die Leitelemente zunächst soweit möglich wieder zusammengesetzt, eine vollständige Sanierung erfolgte später.

http://www.ff-grafenwoerth.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: