S5: Kleinbus gegen Leitschiene geprallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Mär 09:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Lenkerin (49) und Beifahrerin wurden ins Klinikum Tulln gebracht - die Feuerwehr Tulln barg das Unfallfahrzeug

TULLN. Am 16.03.2015 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Kleinbus auf die Stockerauer Schnellstraße alarmiert.

Eine 49-jährige Tschechin war mit einem Mercedes Vito in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als sie bei Strkm. 13.0 aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Fahrzeug touchierte mit der rechten Fahrzeugseite die Leitschiene und kam danach schwer beschädigt auf der ersten Fahrspur zum Stillstand.
 
Das Notarztteam des Roten Kreuzes Tulln versorgte die Lenkerin sowie die gleichaltrige Beifahrerin und brachte beide mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Universitätsklinikum Tulln.
 
Nach der Aufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das Unfallfahrzeug von der Feuerwehr mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges verladen, zur Tullner Fachwerkstätte gebracht und dort abgestellt. Während der Rettungs- und Bergearbeiten musste die erste Fahrspur gesperrt werde. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 09:00 Uhr wieder eingerückt.

www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: