Rutzenmoos: Opfer machte Anzeige wegen Einbruch – geklärt

Slide background
Foto: Einbruch Fenster / Symbolbild
15 Aug 08:01 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 55-Jährige aus Rutzenmoos zeigte am 14. August 2017 um 11 Uhr einen Einbruchsdiebstahl sowie zwei Einbruchsdiebstahl-Versuche in einen Verkaufsstand in Rutzenmoos an.

Sie verdächtigte einen vorerst unbekannten Pkw-Lenker, den sie mehrmals beobachtet hatte. Der Unbekannte brach jedes Mal eine versperrte Handkasse auf und stahl in einem Fall das darin befindliche Bargeld. Zudem fiel ihr bei der Anfahrt zur Anzeigeerstattung im Gemeindegebiet von Regau der verdächtige Lenker erneut auf. Dieser, ein 19-Jähriger aus Aurach am Hongar, konnte von den Polizisten in Vöcklabruck angehalten und kontrolliert werden. Dabei wurde in Erfahrung gebracht, dass er keine gültige Lenkberechtigung besitzt.
Der 19-Jährige gab bei der anschließenden Einvernahme die Einbrüche in die Handkasse zu, er gestand drei weitere Gelddiebstähle und zwei Tankbetrügereien bei einer Tankstelle in Altmünster und Timelkam.
Vor dem Tankbetrug hatte der 19-Jährige zwei Kennzeichentafeln gestohlen, um das Klären der Straftat zu erschweren bzw. zu verhindern.
Eine Schadensgutmachung sollte in den nächsten Tagen erfolgen. Der 19-Jährige wird wegen mehrerer strafrechtlicher Tatbestände und verwaltungsrechtlicher Übertretungen angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg