Rutzenmoos: Einbrecher bei Abtransport von Tresor durch Jogger gestört

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
01 Nov 10:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher vermutlich zwei unbekannte Täter brachen am 31. Oktober 2017 in der Zeit von 18 Uhr bis 20:20 Uhr in Rutzenmoos bei einem Wohnhaus zwei ebenerdig gelegende Fenster auf, durchsuchten die Räumlichkeiten und stahlen daraus Bargeld.
Die Täter wollten weiters einen Tresor stehlen, wurden jedoch beim Abtransport von einem zufällig vorbeikommenden Jogger gestört, worauf sie den Tresor im Garten zurückließen und flüchteten. Der Tresor konnte mit Inhalt zur Gänze sichergestellt werden.

Obwohl sofort die umliegenden Streifen und auch die Diensthundestreife an der Fahndung mitwirkten, konnten die Täter flüchten.
Offensichtlich spionierten die Täter das Objekt zuvor aus, denn sowohl der Geschädigte als auch Mitarbeiter einer Firma beobachteten am selben Tag in den Morgenstunden einen blauen Kleinbus mit ausländischen Kennzeichen, welcher im Bereich des Tatortes verdächtig auffiel. Der Kleinbus war mit zwei oder drei Personen besetzt. In den Nachmittagsstunden des 31. Oktober 2017 verhielt sich zudem ein Pkw-Lenker verdächtig im diesem Bereich.
Die Schadenssumme steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg