Ruttach / Bleiburg: 67-jähriger Betrunkener missachtet Vorrang - 2 Verletzte

Slide background
Foto: Bergeschere / Jens Bredehorn / pixelio.de / Symbolbild
03 Dez 07:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.12.2017 gegen 12:20 Uhr lenkte ein 67-jähriger Mann aus Bleiburg seinen PKW auf dem Rinkolachweg von Ruttach kommend in Richtung Mittlerner Straße, L128.

In Ruttach, Gemeinde Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, fuhr er in den Kreuzungsbereich mit der Mittlerner Straße L128 ein, ohne auf den Vorrang zu achten, worauf es zu einer Kollision mit dem auf der Mittlerner Straße aus Richtung Bleiburg kommenden PKW, gelenkt von einem 58-jährigen Mann aus Eberndorf, kam.

Der 67-jährige Fahrzeuglenker musste von den Einsatzkräften der Freiwillige Feuerwehr Bleiburg mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der zweite Fahrzeuglenker wurde nach med. Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz standen neben der Freiwillige Feuerwehr Bleiburg noch die Freiwillige Feuerwehr Replach, die Freiwillige Feuerwehr Rikenberg und die Freiwillige Feuerwehr St. Michael ob Bleiburg mit insgesamt 30 Mann. Die Mittlerner Landesstraße L128 war in der Zeit von 12:45 Uhr bis 14:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg