Rutschiger Fels: Wanderer (24, 37) wegen Regen in Bergnot

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 18:54 2014 von P. L. Print This Article

Die Kärntnerin und ihr Begleiter mussten in Kötschach/Mauthen per Seil aus 1.600 Metern Seehöhe vom Oberst-Gressl-Gedenkweg geborgen werden.

BEZIRK HERMAGOR. Auf 1.600 Metern Seehöhe setzten am Sonntag gegen Mittag zwei Wanderer in Kötschach-Mauthen einen Notruf ab und mussten von der Bergrettung geborgen werden.


 


Die 24-jährige Frau und ihr 37-jähriger Begleiter, beide aus dem Bezirk Hermagor, waren auf der Cellonschulter im sogenannten Oberst-Gressl-Gedenkweg/Klettersteig bergwärts unterwegs gewesen. Als es zu regnen begann, wurde der Fels rutschig, sodass die beiden etwa 100 Meter unterhalb des Ausstiegs einen Notruf per Handy absetzten. 


Die Wanderer wurden von sechs Bergrettungsmitgliedern der Ortsstelle Kötschach-Mauthen mittels Seil geborgen und unverletzt zu Tal gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: