Rumänische Treibstoff-Bettler unterwegs

Slide background
Foto: Benzinkanister / Symbolbild
08 Aug 14:17 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 33-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr bereits am 4. August 2018 gegen 9:30 Uhr mit einem Pkw in Wartberg/Aist auf der Gaisbacher Straße. In einer Pannenbucht winkte ihm ein Mann und hielt ihn an. Der Mann (ausländisches Aussehen, 35-45 Jahre alt, schmächtig) bat den 33-Jährigen um Geld, da er tanken müsse und kein Geld mehr habe. Gleichzeitig bat der Unbekannte das Opfer, ihm 1000 rumänische Lei zu wechseln. Der 33-Jährige betankte den Pkw des Täters um 50 Euro und gab ihm noch 115 Euro in bar. Als der 33-Jährige am heutigen Tag die Lei umwechseln wollte wurde ihm auf der Bank mitgeteilt, dass die Banknote seit 1989 nicht mehr gültig ist.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg