Rumänische Bettler (16, 17) als dreiste Diebe überführt

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Jul 14:51 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

So klauten die Burschen einer Hausbewohnerin in Lauterach/Vorarlberg Goldschmuck, während diese ihnen etwas zu essen machte

BEZIRK BREGENZ. Beamten der Polizeiinspektion Lauterach ist es gelungen, zwei in Rumänien wohnhafte Bettler (16, 17) als Diebe zu überführen. Bei beiden Bettler gingen am Samstag und Montag zu verschiedenen Wohnhäusern in Lauterach und Wolfurt. In einem Fall gaben sie vor, Arbeit zu suchen.

Während die Hausbewohnerin für die beiden Männer etwas zu essen herrichtete, stahlen sie einen auf der Garderobe abgelegten Goldschmuck. In einem anderen Fall betraten die beiden jugendlichen Bettler ein offen stehendes Haus und stahlen Geld. Beide konnten kurze Zeit nach der Tat von einer Polizeistreife angehalten, kontrolliert  und der kurz zuvor gestohlene Schmuck sowie das Bargeld sichergestellt werden. Beide Tatverdächtigen wurden zwischenzeitlich in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Ein weiteres sichergestelltes Schmuckstück konnte noch nicht zugeordnet werden. Dabei handelt es sich um eine gold/silberfarbene Halskette im Wert von 200 Euro.

Sachdienliche Hinweise zur Kette werden an die Polizeiinspektion Lauterach unter der Tel. Nr.: +43 (0) 59 133  8132 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: