Rum: Wanderin (50) musste per Helikopter geborgen werden

Slide background
Foto: Hubschrauber Polizei / BMI / Alexander Tuma / Symbolbild
12 Nov 07:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 11.11.2017, gegen 13.40 Uhr wollte eine 50-jährige Österreicherin vom sogenannten Karwendelparkplatz ausgehend auf die Rumer Alm wandern. Weil der Frau der Aufstieg nach kurzer Zeit zu anstrengend wurde, wollte sie über eine leichtere Route zurück zum Parkplatz gehen. Dabei ist sie im dichten Nebel vom Weg abgekommen und einem augenscheinlichen Steig gefolgt, bis sie in unwegsames Gelände geraten war und weder vor noch zurück konnte. Aufgrund dessen hat die Frau um Hilfe gerufen und wurde von in der Nähe befindlichen Wanderern gehört. Nachdem die Wanderer nicht bis zur Frau aufsteigen konnten um ihr zu helfen, setzten diese einen Notruf ab. Weil auch für die alarmierten Einsatzkräfte (10) der Bergrettung Hall i. T. eine terrestrische Bergung der Frau als zu schwierig beurteilt worden war, wurde die Frau schließlich gegen 14.35 Uhr von der Besatzung des Polizeihubschraubers per Tau geborgen und konnte unverletzt ins Tal geflogen werden.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg