Rum: 74-Jährige bei Brand in Wohnung verletzt

Slide background
Symbolbild: Rettung
16 Mai 16:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.05.2017 gegen 05:20 Uhr brach in einer Wohnung in Rum aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Ein zufällig vorbeikommender 46-jähriger Österreicher aus dem Bezirk Innsbruck- Land setzte sofort einen Notruf ab. Die Bewohnerin, eine 74-jährige Österreicherin aus dem Bezirk Innsbruck-Land, befand sich zu dem Zeitpunkt auf dem Balkon der Wohnung. Gemeinsam mit der kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehr Rum brachte der 46-Jährige die 74-Jährige über eine Leiter in Sicherheit. Der Brand konnte schließlich von den Feuerwehren Rum und Innsbruck gelöscht werden. Die 74-Jährige erlitt bei dem Brand Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Weiters erlitten zwei Feuerwehrmänner leichte Verletzungen. Sie wurden bereits in häusliche Pflege entlassen.

Die Brandursache sowie der entstandene Schaden sind derzeit noch nicht bekannt und noch Gegenstand der Ermittlungen.

Im Einsatz waren die FF Rum mit ca. 40 Mann und 5 Fahrzeugen, die Berufsfeuerwehr Innsbruck mit 4 Fahrzeugen, die Rettung Hall sowie Polizeistreifen der Polizeiinspektionen Rum, Hall und Axams.

UPDATE:

Aufgrund der Brandermittlungen wurde festestellt dass eine Verpuffung eines freistehenden Ofens in der Stube der Wohnung als Brandursache angenommen werden kann, wobei glimmendes Brandgut auf den Boden vor dem Ofen geschleudert wurde und dabei den Teppichboden entzündete.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg