Rüstorf: Granate musste vom Entminungsdienst kontrolliert gesprengt werden

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Jun 05:52 2016 von Oswald Schwarzl Print This Article

In einem Waldstück in Rüstorf musste Dienstagnachmittag eine aufgefundene Granate kontrolliert gesprengt werden

Bezirk Vöcklabruck. Das Kriegsrelikt wurde laut ersten Informationen bei Arbeiten im Wald entdeckt und musste aufgrund des Zustandes noch vor Ort gesprengt werden.

Die Polizei sperrte unverzüglich die umliegenden Straßen und Waldstücke. Zur Unterstützung wurde der Polizeihubschrauber angefordert. Nachdem der Gefahrenbereich geräumt war, konnte mit der kontrollierten Sprenung begonnen werden.

Nach dem lauten Knall wurde der betroffene Bereich von den Mitarbeitern des Entminungsdienstes nochmals kontrolliert und anschließend konnte die Sperre aufgehoben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl