Rückblick auf die 6. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
29 Aug 14:22 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

RZ Pellets WAC – SKN St. Pölten (2:1)

- Roope Riski traf in seinen letzten beiden Spielen mit seinen letzten beiden Schüssen in der Tipico Bundesliga. Seine ersten 9 Schüsse blieben noch erfolglos.
- Manuel Martic lieferte seinen 2. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab und damit bereits jetzt so viele wie in der gesamten letzten Saison.
- Dever Orgill erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in der 2. Hälfte und als Wechselspieler.
- Bernd Gschweidl erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Hälfte 2 und aus dem Spiel heraus.
- Der RZ Pellets WAC gewann erstmals seit dem 15. August 2015 ein Spiel in der Tipico Bundesliga nach 0:1-Rückstand.


SK Rapid Wien – LASK (1:0)

- Das Durchschnittsalter Startelf des LASK betrug 24 Jahre und 95 Tage. So jung war eine Startelf der Linzer in der Tipico Bundesliga zuletzt am 22. November 2008 beim 0:2 gegen den SK Austria Kärnten.
- Thomas Murg erzielte sein 14. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer von innerhalb des Strafraums und aus dem Spiel heraus.
- Murg traf in der 22. Minute. Das war der früheste Treffer des SK Rapid Wien in dieser Saison der Tipico Bundesliga.
- Louis Schaub lieferte seinen 13. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Jede seiner Torvorlagen wurde von innerhalb des Strafraums verwertet.
- Boli Bolingoli-Mbombo hatte 83 Ballaktionen – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


SK Puntigamer Sturm Graz – FC Red Bull Salzburg (1:0)

- Deni Alar traf in seinen letzten 3 Spielen in der Tipico Bundesliga – wie zuletzt im Herbst 2016.
- Alar traf erstmals im Kalenderjahr 2017 in einem Spiel in der Tipico Bundesliga in Hälfte 2. Seine 5 Treffer davor erzielte er in Hälfte 1.
- Alar erzielte sein 75. Tor in der Tipico Bundesliga. Nur Steffen Hofmann traf von allen aktuellen Spielern der Tipico Bundesliga häufiger (97-mal).
- Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann 63% der Zweikämpfe. Das war der höchste Anteil der Steirer in einem Spiel der Tipico Bundesliga in der 3. Amtsperiode (ab Oktober 2014) von Franco Foda.
- Amadou Haidara spielte 92% seiner Pässe (23 von 25) in der gegnerischen Hälfte. Erstmals hatte er einen so hohen Anteil bei mehr als 2 Pässen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


CASHPOINT SCR Altach – SV Mattersburg (1:0)

- Das Durchschnittsalter der Startelf des CASHPOINT SCR Altach betrug 28 Jahre und 235 Tage. So alt war eine Startelf der Vorarlberger in der Tipico Bundesliga zuletzt am 2. Mai 2009 (ALT-STU 1:1).
- Das Durchschnittsalter der Startelf des SV Mattersburg betrug 26 Jahre und 82 Tage. Das ist die jüngste Startelf der Burgenländer in einem Spiel der Tipico Bundesliga in diesem Kalenderjahr.
- Der CASHPOINT SCR Altach führte zur Halbzeit mit 1:0, ohne einen Schuss aufs Tor abgegeben zu haben. Das gelang zuletzt dem FC Red Bull Salzburg am 32. Spieltag der Saison 2013/14 (RBS-STU 1:2).
- Obwohl erst in Minute 65 eingewechselt, gab Bernard Tekpetey 3 Schüsse ab – so viele wie kein anderer Spieler des CASHPOINT SCR Altach in diesem Spiel.
- Smail Prevljak gab 4 Schüsse ab – erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


FC Flyeralarm Admira – FK Austria Wien (1:3)

- Felipe Augusto Rodrigues Pires erzielte sein 7. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer gegen ein anderes Team (SVR, STU, SVM, SCR, WAC, LASK und ADM).
- Felipe Pires traf immer nach der Vorlage eines anderen Spielers (Valon Berisha, Abdul Kadiri Mohammed, Lucas Henrique Ferreira Venuto, Raphael Holzhauser, Petar Filipovic, Christoph Monschein und Kevin Friesenbichler).
- Jinhyun Lee traf bei seinem Debüt in der Tipico Bundesliga im Trikot des FK Austria Wien. Das gelang zuletzt Patrizio Stronati am 21. Februar 2015 (FAK-ALT 5:2).
- Ismael Tajouri lieferte in seinem 37. Spiel in der Tipico Bundesliga für den FK Austria Wien seinen 8. Assist ab. In 47 Spielen für den CASHPOINT SCR Altach lieferte er 7 Assists ab.
- Sasa Kalajdzic traf mit seiner 3. Strafraumaktion in seinem 2. Spiel mit seinem 1. Schuss erstmals in der Tipico Bundesliga.


Quelle: Tipico Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg