Rückblick auf die 34. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
22 Mai 14:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

SV Guntamatic Ried – SKN St. Pölten (1:1)

- Thomas Reifeltshammer erzielte sein 4. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle 4 in Heimspielen. Reifeltshammer traf innerhalb einer Saison der Tipico Bundesliga erstmals so häufig.

- Reifeltshammer erzielte sein 15. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer nach Standardsituationen.

- Reifeltshammer erzielte 11 seiner 15 Treffer in der Tipico Bundesliga per Kopf.

- Marco Perchtold erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 2 Treffer erzielte er in Spielen gegen die SV Guntamatic Ried.

- Michael Ambichl lieferte seine 7 Assists in der Tipico Bundesliga für 7 verschiedene Spieler ab (Holzmann, Schütz, Huber, Luckassen, Petrovic, Martic und Perchtold).

SV Mattersburg – CASHPOINT SCR Altach (1:0)

- Alois Höller erzielte seine letzten 5 Treffer in der Tipico Bundesliga gegen unterschiedliche Teams (WRN, RBS, SVR, WAC und ALT).

- Höller erzielte sein 2. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – beide in der Schlussviertelstunde. Von seinen ersten 7 Treffern in der Tipico Bundesliga erzielte er nur einen Treffer nach der 75. Spielminute.

- Patrick Farkas lieferte seit dem Wiederaufstieg des SV Mattersburg in die Tipico Bundesliga 5 Assists ab – alle aus dem laufenden Spiel heraus.

- Farkas gab 4 dieser 5 Torvorlagen in der Tipico Bundesliga nach der 75. Spielminute ab.

- Daniel Luxbacher brachte 77% der Pässe in der gegnerischen Hälfte zum Mitspieler (wie David Atanga) – kein Spieler in diesem Spiel einen höheren Anteil.

RZ Pellets WAC – FK Austria Wien (2:1)

- Daniel Offenbacher erzielte das Elfmetertor nach 1 Minute und 6 Sekunden. Das war das früheste Elfmetertor in dieser Saison der Tipico Bundesliga.

- Felipe Augusto Rodrigues Pires erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf ausschließlich in Auswärtsspielen.

- Petar Filipovic lieferte seinen 3. Assist in der Tipico Bundesliga ab – alle in Auswärtsspielen.

- Peter Tschernegg erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er von außerhalb des Strafraums.

- Die letzten 6 Torschützen des RZ Pellets WAC in der Tipico Bundesliga hießen entweder Daniel Offenbacher oder Peter Tschernegg – beide trafen je 3-mal.

FC Red Bull Salzburg – FC Flyeralarm Admira (2:0)

- Hee Chan Hwang erzielte 11 Tore in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Spiel gegen den FC Flyeralarm Admira.

- Hwang erzielte seinen 3. Doppelpack in der Tipico Bundesliga. 2 der 3 Doppelpacks erzielte er in Heimspielen, beide Doppelpacks in Heimspielen erzielte er in Häfte 2.

- Duje Caleta-Car lieferte seinen 3. Assist in der Tipico Bundesliga ab. Er gab seit 2015 in jedem Kalenderjahr einen Assist ab (August 2015, März 2016 und nun Mai 2017).

- Beim FC Red Bull Salzburg waren 3 Spieler (Lainer, Wanderson und Minamino) an mindestens 7 Schüssen direkt beteiligt. Das gab es dieser Saison der Tipico Bundesliga zuvor erst 2-mal (Rd. 5 beim FC Flyeralarm Admira und Rd. 33 beim FK Austria Wien).

- Thomas Ebner gewann 85% der Zweikämpfe – der höchste Anteil aller Feldspieler in diesem Spiel.

SK Rapid Wien – SK Puntigamer Sturm Graz (1:0)

- Tamas Szanto erzielte sein 5. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer aus dem laufenden Spiel heraus.

- Szanto erzielte 2 seiner 5 Treffer in der Tipico Bundesliga in Spielen gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.

- Thomas Murg lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison ab und damit so viele wie in den 4 Saisonen in der Tipico Bundesliga zuvor.

- Stephan Auer hatte eine Passquote von 88%. Kein Spieler in der Startelf in diesem Spiel der Tipico Bundesliga hatte einen höheren Anteil.

- Marc Andre Schmerböck war an 7 Schüssen direkt beteiligt – kein Spieler des SK Puntigamer Sturm Graz in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.


Quelle: Tipico Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg