Rückblick auf die 33. Runde der Tipico Bundesliga

Slide background
Österreichische Fußball Bundesliga
09 Mai 06:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LASK – SK Rapid Wien (0:2)

- Giorgi Kvilitaia erzielte sein 10. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga. Seine letzten 3 Treffer erzielte er in Auswärtsspielen, seine ersten 7 erzielte er in Heimspielen.
- Thomas Murg lieferte seinen 5. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab. 4 der 5 Torvorlagen gab er für Kvilitaia ab.
- Andreas Kuen erzielte sein 3. Tor in der Tipico Bundesliga – alle in Auswärtsspielen. Er traf erstmals als Wechselspieler.
- Thanos Petsos lieferte seinen 6. Assist in der Tipico Bundesliga ab – immer für einen anderen Spieler (Behrendt, Trimmel, Beric, Kainz, Schobesberger und Kuen).
- Samuel Tetteh war an 9 Schüssen direkt beteiligt (4 Schüsse, 5 Schussvorlagen) – erstmals an so vielen in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


SV Mattersburg – CASHPOINT SCR Altach (0:1)

- Das Durchschnittsalter der Startelf des CASHPOINT SCR Altach betrug 25 Jahre und 145 Tage. Das ist die jüngste Startelf der Vorarlberger in einem Spiel der Tipico Bundesliga.
- Adrian Grbic erzielte sein 6. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals in einem Auswärtsspiel.
- Grbic erzielte 4 seiner 6 Treffer in der Tipico Bundesliga per Kopf. 3 der 4 Kopfballtore erzielte er aus dem laufenden Spiel heraus.
- Stefan Nutz lieferte seinen 4. Assist in dieser Saison ab und damit mehr als in der vorangegangenen Saison in der Tipico Bundesliga für die SV Guntamatic Ried (3).
- Der SV Mattersburg schlug zum 3. Mal in einem Heimspiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga mindestens 20 Flanken. Nur dem RZ Pellets WAC (6-mal) gelang dies häufiger.


FK Austria Wien – FC Flyeralarm Admira (0:0)

- Der FK Austria Wien gab 15 Schüsse von innerhalb des Strafraums ab (wie am 32. Spieltag) – in keinem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga mehr.
- Felipe Augusto Rodrigues Pires gab zum 7. Mal in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga mindestens 4 Schüsse ab. So häufig war das beim FK Austria Wien 2017/18 sonst nur Raphael Holzhauser gelungen.
- Fabio Strauss hatte 15 klärende Aktionen – als erster Spieler in dieser Saison der Tipico Bundesliga in einem Spiel gegen den FK Austria Wien.
- Alexander Merkel hatte eine Passgenauigkeit von 91% (wie am 29. Spieltag) – in keinem Spiel in dieser Saison der Tipico Bundesliga bei mindestens 20 Pässen eine höhere.
- Michael Madl spielte 77 Pässe – die meisten in diesem Spiel und erstmals so viele in einem Spiel dieser Saison der Tipico Bundesliga.


SKN St. Pölten – RZ Pellets WAC (0:1)

- Daniel Offenbacher erzielte sein 3. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle 3 nach Standards und in Auswärtsspielen.
- Offenbacher traf zum 6. Mal in der Tipico Bundesliga für den RZ Pellets WAC. Seine ersten 3 Treffer erzielte er allesamt in Heimspielen, seine letzten 3 in Auswärtsspielen.
- Offenbacher traf in 2 Spielen in Folge – erstmals in der Tipico Bundesliga.
- Christopher Wernitznig lieferte seinen 2. Assist in dieser Saison der Tipico Bundesliga ab – beide in Hälfte 2 und nach Eckbällen.
- Luan Leite Da Silva hatte 84 Ballaktionen – die meisten in diesem Spiel und erstmals so viele in einem Spiel der Tipico Bundesliga.


FC Red Bull Salzburg – SK Puntigamer Sturm Graz (4:1)

- Peter Zulj erzielte sein 8. Tor in dieser Saison der Tipico Bundesliga – alle mit links.
- Hee Chan Hwang erzielte sein 17. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals gegen den SK Puntigamer Sturm Graz.
- Duje Caleta-Car erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf immer nach Standards. Seine letzten 3 Treffer erzielte er nach Ecken.
- Jérôme Onguéné erzielte sein 4. Tor in der Tipico Bundesliga. Er erzielte alle 4 Treffer per Kopf, nach Standards, im Kalenderjahr 2018 und in Heimspielen.
- Munas Dabbur erzielte sein 22. Tor in der Tipico Bundesliga. Er traf erstmals von außerhalb des Strafraums.


Quelle: Tipico Bundesliga



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg